Bastian Henrichs's Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) PDF

By Bastian Henrichs

ISBN-10: 3768832643

ISBN-13: 9783768832649

„Bin bis fünf Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.“ (Legendäre Ansage auf Ansgar Brinkmanns Anrufbeantworter)

Weißer Brasilianer, der letzte Straßenfußballer, Kultspieler oder der Mann, der eine große internationale Karriere verschenkt hat: In quick 20 Jahren als Profifußballer hat Ansgar Brinkmann viele Spitznamen angehäuft und noch mehr Schlagzeilen produziert. Diese Biografie erzählt die Lebensgeschichte einer der streitbarsten und beliebtesten Figuren im deutschen Fußballgeschäft.
Im Buch kommen auch einige von Ansgar Brinkmanns Weggefährten zu Wort wie beispielsweise sein Freund und damaliger Mainzer-Mannschaftskollege Jürgen Klopp, Heribert Bruchhagen oder auch Reiner Calmund, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat.

Nach der Ausbildung im Jugendinternat von Bayer Uerdingen unterschreibt Brinkmann mit 18 Jahren seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück. Lange ausgehalten hat es der Wandervogel Brinkmann weder in Osnabrück noch anderswo. Er spielte im Laufe seiner Karriere bei thirteen Vereinen (u. a. in Berlin, Frankfurt, Bielefeld, Mainz, Dresden, Münster) unter vielen namhaften Trainern. Er absolvierte 316 Zweitligaspiele und lief fifty nine Mal in der Bundesliga auf, wurde zum Aufstiegshelden hochgejubelt und zum Oberligaspieler degradiert. Er battle unkontrollierbar und trotzdem beliebt – weil er ehrlich und authentisch, sanftmütig und gutgläubig ist und weil er nie jemandem geschadet hat, außer sich selbst.

In diesem Buch beschreibt der Hamburger Sportjournalist Bastian Henrichs den Menschen Ansgar Brinkmann in all seinen Facetten, erzählt Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des einstigen Profifußballers, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist.

Show description

Read Online or Download Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) PDF

Best sports in german books

Read e-book online Almost Heaven: Mein Leben als Basketballprofi (German PDF

Der hat »swagger«, sagen Profibasketballer, wenn einer wie unbesiegbar auf dem Platz steht. Lässige Körperhaltung, coole Gesten, eine air of mystery von Arroganz. Die Spieler sprechen eine eigene Sprache – und leben in einer Blase, weit entfernt vom wahren Leben. Johannes Herber struggle über Jahre Teil dieser Welt.

New PDF release: Mein Laufbuch für die ersten 10 Kilometer (German Edition)

Dieser Anfang ist leicht! Ihr Entschluss steht fest: Sie möchten gern mit dem Laufen beginnen! Und sich dabei ein realistisches Ziel setzen? Dann ist dieses Laufbuch der ideale Einstieg für Sie! Denn hier erfahren Sie alles, was once für das education wichtig ist: von der richtigen Lauftechnik über eine gesunde Ernährung bis hin zur optimalen Ausrüstung.

Teamintervention. Juniorentrainer Schützenverein: by Alexander Scherz PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich game - Sportpsychologie, notice: intestine (5. zero) - CH-Notensklala, Universität Bern (Institut für Sportwissenschaft), Veranstaltung: degree of complex reviews in activity Psychology, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit dokumentiert eine Teamintervention in der 3-köpfigen Junioren-Trainergruppe eines Schützenvereins.

Download e-book for kindle: Verhaltensbezogene Einflussfaktoren auf Unfälle in Snowparks by Samuli Aegerter

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich recreation - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, notice: forty seven von forty eight möglichen Punkten, Hochschule Luzern, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Master-Arbeit zeigt auf, welche verhaltensbezogenen Einflussfaktoren auf Schneesportunfälle in Snowparks wirken, wie die Faktoren gewichtet werden können und welche Empfehlungen sich daraus ableiten lassen.

Extra info for Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) by Bastian Henrichs


by Edward
4.0

Rated 4.23 of 5 – based on 46 votes